Nach Hause » Local Diving

Coiba-Nationalpark ist nicht der einzige Ort, um im Golf von Chiriqui zu tauchen. Überlegen Sie einige Tauchtage an unseren lokalen, schneller und kostenguenstiger zu erreichenden Tauchgebiete nahe zu versuchen. Ein Tag “Local Diving” beinhalted zwei Tauchgänge an zwei verschiedenen Plaetzen mit einer Pause dazwischen an einem unberuehrten, Sandstrand für einen Snack. Diese Option ist sehr beliebt für Gruppen , erlaubt Erforschung von unbewohnten Inseln und gute Moeglichkeiten zum Schnorcheln, oder Beach Combing!

Diese lokalen Tauchplätze sind außerhalb der Coiba-Nationalparkes (was bedeutet, dass keinerlei Parkgebühren anfallen!) und näher an Santa Catalina; einige der Plaetze kann in nur zirka 15 Minuten erreicht werden.

An diesen Tauchplätzen bist du garantiert ohne andere Taucher im Wasser. Ausserdem, lokal sind wir noch neue Tauchplätze zu entdecken, so dass Sie vielleicht sogar die Chance haben, der erste Taucher an einem neuen Tauchplatz zu tauchen.

Marine Wildlife

Viele unserer lokalen Tauchplätze können ohne weiteres mit Plaetzen innerhalb des Coiba-Nationalpark verglichen werden, bieten eine unglaubliche Vielfalt unter Wasser. Schnapper, Makrelen, Thunfisch, Schmetterlingsfische, Kaiserfische, Kugelfisch und freischwimmende Muränen sind auf fast jedem Tauchgang vorhanden. Wir haben sogar oefters Schildkröten, Walhaie, Weisspitzenriffhaie, Bullenhaie, Manta und Adlerrochen, Delfine, Buckel-und Grindwale. Wir entdecken immer mehr Flecken mit regelmäßigen Sichtungen von Stier sharka und Hammer,,en,Wir entdecken immer mehr Flecken mit regelmäßigen Sichtungen von Stier sharka und Hammer,,en.

Lageplan Tauchplatz

Diese Karte befindet sich im Aufbau!

[bgmp-map categories="local-dive-sites" width="700" height="500" zoom="10" center="7.530637857158153,-81.26655578613281"]

Zitate aus Publikationen

“Unsere Tauchgänge rund um Santa Catalina… waren bemerkenswert für ihre riesigen Ansammlungen von Fischschwärmen. Es gab enorme Schulen von übergroßen Makrelen, Schnapper, Grunzer und zahlreiche Muränen.” (Diver Magazine, Mai 2005)

“Und wieder, prächtige Fisch Aktion, zzgl grünen und braunen Muränen, die sich um den Felsen wanden.” (Untercurrent Magazin, März 2006)

Home » Local Diving

Coiba National Park isn’t the only location available to dive here in the Gulf of Chiriqui. Consider giving a few of or local Santa Catalina dive sites a try. A day of “local diving” would include two dives at two different sites with a break in between at a secluded, sandy beach for lunch. This option is very popular for groups with non-diving guests, allowing exploration of deserted islands and opportunities for great snorkeling, too!

These local dive sites are outside of Coiba National Park (which means no park fees!) and closer to Santa Catalina; some of the spots can be reached in as little as 15 minutes.

At these dive sites you’re practically guaranteed to not see other divers in the water. Also, locally we are still continuing to discover new divesites on a regular basis, so you might even have the chance to be the first human diving at a particular local divesite.

Marine Wildlife

Many of our local dive spots can even be compared to sites within Coiba National Park, offering an incredible array of underwater wildlife sightings. Snappers, jacks, tuna, butterflyfish, angelfish, pufferfish and free swimming moray eels are present on almost every dive. We even at times see turtles, whale sharks, whitetip reef sharks, bull sharks, manta and eagle rays, dolphins, humpback and pilot whales.

Local Divesite Map

This map is under construction!

[bgmp-map categories="local-dive-sites" width="700" height="500" zoom="10" center="7.530637857158153,-81.26655578613281"]

Quotes from Publications

“Our dives around Santa Catalina… were notable for their huge aggregations of schooling fish. There were enormous schools of oversized jacks, snappers and grunts and numerous moray eels.” (DIVER Magazine, May 2005)

“Again, splendid fish action, plus green and brown morays that squirmed around the rocks.” (Undercurrent Magazine, March 2006)